.
Les Manuels d'agriculture au Québec (1850-1930)
Senzen wagakuni shôgakkô ni okeru jitsugyô kyôka no kentei kyôkasho ichiran - 1940 nendai shotô made no shukôka, kôgyôka, shôgyôkakei, njitsugyôka (shôgyô) kyôkasho
Morale et religion dans les manuels de français au Portugal dans le tournant du siècle
Pedagogía católica en Colombia, 1919-1940 : enseñanza o formación ?
’El criterio’, de Jaime Balmes: una matriz pedagógica para la invención del ‘sentido común’ en Colombia
Los Manuales de filosofía neotomista en la educación secundaría colombiana, una matriz pedagógica del sentido común, 1865-1965
Libri di testo tra Antico Regime e Restaurazione
Storia dell’istruzione e della cultura attraverso gli archivi delle scuole : quale ruolo per le Commissioni di sorveglianza ?
Educação Supletiva – Ensino de História atraves de fasciculos
Chusik Hoesa Samsong Ch`ulp`ansa Pusol Samsong Ch`ulp`an Pangmulgwan : ch`angop 40-chunyon kinyom kyogwaso t`ukpyol kihoekchon
La Polémica por la Historia en los libros de texto gratuitos, 1988-1993
La Edición de libros infantiles y juveniles
Introducción al libro manuscrito
Análisis de valores en textos escolares (primera mitad del siglo XX) e imbricación con Manual de Civismo, in Etnohistoria de la escuela
Manuales escolares en Jérez de la Frontera (1868-1874)
J. Amos Comenio ‘Orbis Sensualium Pictus’ : un modelo de enseñanza audiovisual de idiomas en el siglo XVII
Leer en la escuela durante el franquismo
Fibeln der Franco Ära in den 30er und 40er Jahren
Política e ideología en los libros de lecturas escolares de la escuela primaria de los años sesenta
Qué historia se enseñaba en el Bacchilerato Elemental : los manuales de Historia Universal y de España
La Imagen de Pestalozzi a través de los manuales de Historia de la Educación
Las Lecciones de cosas : una aplicación práctica del concepto de intuición pestalozziano
Le Manuel scolaire vu à travers l’histoire de l’éducation du Québec. Les diverses recherches déjà effectuées sur le sujet et un sondage portant sur l’utilisation des manuels dans trois commissions scolaires de la région de Québec
L’Editoria educativo-scolastica cattolica tra le due guerre
L’Editoria scolastica nell’Italia meridionale dell’Ottocento
L’Editoria scolastico-educativa nell’Italia meridionale tra Otto e Novecento ; il caso Sandron (1839-1861)
La Storia dannosa : indagine sui libri di storia adottati nelle scuole medie
El Conocimiento de la sociedad en los manuales de historia
Bases para la formulación de una política y la definición de un programa nacional de libros de texto
Oltre il libro di testo : il caso della Biblioteca di Lavoro di Manzuol
The Use of illustrations in school mathematics textbooks : presentation of information
I Libri di Stato per le elementari tra idealismo e fascismo
Le Massacre de Voltaire dans les manuels scolaires
Noble Savage to Indian Fairy. An Analysis of 19th Century Schoolbook Illustrations of Native Americans
Középtanodai tankönyvek, 1867-1905
Tanítóképzöi és óvó(nö)képzöi tankönyvek, 1868-1945
Általános iskolai tankönyvek, 1945-1948
Líceumi tankönyvek, 1945-1948
Polgári iskolai tankönyvek, 1945-1948
Felsõbb leányiskolai tankönyvek 1868-1926
Szakközépiskolai tankönyvek, 1945-1948
La Perception de l'opinion publique dans les manuels universitaires
Nürnberger Kinderbücher in alter und neuer Zeit : Katalog zu einer Ausstellung der Stadtbibliothek Nürnberg vom 21. Januar 2000 bis zum 24. März 2000 in der Eingangshalle der Bibliothek.
Zwischen Negativkontrolle und staatlichem Monopol : zur Geschichte von Schulbuchzulassung und -einführung
L’enseignement de l’histoire et de la géographie au Petit séminaire de Québec
Les « Caractères » nationaux dans un manuel de géographie des années 1930
Les Débuts de l’enseignement de l’histoire et de la géographie au petit séminaire de Québec (1765-1830) (1)
Les Débuts de l’enseignement de l’histoire et de la géographie au petit séminaire de Québec (1765-1830) (2)
Les Débuts de l’enseignement de l’histoire et de la géographie au petit séminaire de Québec (1765-1830) (3)
Constitution de l’imaginaire civique à partir d’un échantillon de manuels scolaires : le cas des colonies françaises
Histoire coloniale et immigration. Une invention de l'étranger
La Carte géologique dans l’enseignement secondaire. Bilan historique et didactique, réflexions et propositions d’apprentissages
Das Georg-Eckert Institut für internationale Schulbuchforschung und die UNESCO
Los Libros de texto en la escuela media y/o del tercer ciclo de la EGB : el tratamiento del Género en la Conquista y Colonización española de América
Luzes e sombras na construção da nação argentina : os manuais de história nacional (1868-1912)
Karl Friedrich Wilhelm Wanders Sprachbücher : ein Beitrag zur Entwicklung des deutschen Sprachunterrichts im 19. Jahrhundert : zum 4. Juni 1999, dem 120 Todestag des verdienstvollen « Schul- und Volksmannes »
Die gesellschaftliche Bedingtheit des Fibelinhalts. Ein Beitrag zur Geschichte des Erstlesebuchs. Teil IV
Die gesellschaftliche Bedingtheit des Fibelinhalts. Ein Beitrag zur Geschichte des Erstlesebuchs. Teil III
Die gesellschaftliche Bedingtheit des Fibelinhalts. Ein Beitrag zur Geschichte des Erstlesebuchs. Teil II
Die gesellschaftliche Bedingtheit des Fibelinhalts. Ein Beitrag zur Geschichte des Erstlesebuchs. Teil I
Die gesellschaftliche Bedingtheit des Fibelinhalts. Ein Beitrag zur Geschichte des Erstlesebuchs. Teil V
Die portugiesische Grammatikschreibung von 1540 bis 1822 : Entstehungsbedingungen und Kategorisierungsverfahren vor dem Hintergrund der lateinischen, spanischen und französischen Tradition
O Livro didático e o desempenho pedagógico : anotaçôes de apoio a escolha do livro texto
O livro didático e o desempenho pedagógico: anotações de apoio à escolha do livro texto
Politische Einflußnahmen in einer Fibel des Jahre 1940
Untersuchungen zum Geschichtsbild der Wilhelminischen Ära und der Weimaren Zeit. Eine vergleichende Schulbuchanalyse deutscher Schulbücher aus der Zeit von 1888-1933
A Escalada dos livros paradidáticos em busca de um ensino criativo e de melhor qualidade
La Educación física en los manuales y textos escolares (1880-1930). Análisis de las categorías de género, espacio-tiempo y nacionalidad
El Efecto de la disponibilidad de textos en el rendimiento escolar
Texto escolar y calidad de la educación : Aportes de la investigación
Pride and prejudice : das Englandbild in deutschen Schulgeschichtsbüchern 1871 bis 1945
Ciencia, clase y propaganda: los nuevos manuales de historia de la Argentina democrática (1983-2004)
Ciencia, clase y propaganda: los manuales de historia en la Argentina
Empantanados. Romero, Sábato, Privitellio, los manuales de historia y el capitalismo
La Batalla por la conciencia : la clase obrera argentina en los manuales escolares de la “democracia”
O Método e a maravilha da escola e a delícia do profesor : Os manuais didáticos e a construção da prática de ensino de história
Lições de métodos : o ensino de história em manuais destinados a formação de professores no Brasil 1930-1970
Die Darstellung Polens in Schulgeschichtsbüchern des Kaiserreiches
Schulbücher (1965-1993)
Das Schulbuch als Quelle der Zeitgeistsgeschichte
Nationale Identität als Aufgabe des Geschichtsunterrichts nach des Reichgründung
Zur Rezeption des Dreißigjährigen Krieges in Literatur und Schule vom Kaiserreich bis zum Nationalsozialismus
England und die Engländer in Schulbüchern des Kaiserreichs und der Weimarer Republik : Texte mit Kommentar
Weltereignis oder Randerscheinung : der Spanische Bürgerkrieg im Schulbuch 1936-1993
Das deutsche Schullesebuch : ein Spiegelbild der Kulturgeschichte und eine Quelle der Volksbildung
Zum Bismarckbild im Geschichstsunterricht. Eine historisch-didaktische Analyse deutscher Schulgeschichtsbücher seit der Wilhelminischen Zeit
Lehrwerke für Englischunterricht im deutschsprachtigen Raum : 1665-1900. Einfürhung und Versucht einer Bibliographie
Das österreichische Lesebuch in den letzen zwanzig Jahren
Schulbücher aus vier Jahrhunderten : seltene und sehenswerte Werke der Johannes-Guthmann-Schulbuch, Schulbuchsammlung : Ausstellung der Universitätsbibliothek Ehrlangen-Nürnberg, 12.7-29.7 1984 : Katalog
Condordet. Moyens d’apprendre à compter sûrement et avec facilité
La Réforme du savoir savant : la contribution de Condorcet au premier concours des « livres élémentaires »
On the methodology of analysing historical textbooks : Lacroix as textbook author
Die internationale Schulbucharbeit 1918-1955, eine Bibliographie
Die internationale Schulbucharbeit 1955-1957, eine Bibliographie
L'Enseignement de l'histoire et la révision des manuels scolaires
Zwanzig Jahre westeuropäischer Schulbuchrevision 1945-1965. Tatsachen und Probleme
“Die geschlossene Nation marschiert“ : der Erdkundeunterricht im Dritten Reich zwischen Raum und Rasse
Geopolitik und Volksgemeinschaftsideologie im Erdkundeunterricht. Der schulgeographische Beitrag zum Versagen der staatsbürgerlichen Bildung in der Weimarer Republik
Elaborating Our History : A Look at Mid 19th Century First Books of Composition
Bücher und Märkte. Die Entwicklung des Verlagswesens im frankophonen Westafrika
La conception graphique du livre scolaire
Le Livre scolaire en France
Die Darstellung alter Menschen in Sprachbüchern für die Grundschule seit 1945
L'Étude de l'hébreu en France au XVIIIe siècle : la grammaire d'Étienne Fourmont
Schulbücher für die Volksschule im Nationalsozialismus: eine Analyse
A Biography of William Holmes McGuffey
Educación básica de adultos y valores en España (1950-2000). Un estudio a través de los libros de lectura
Els llibres d’història, l’ensenyament de la història i altres històries
Análisis de textos pedagógicos. Hacia un nuevo enfoque de la investigación educativa
Inheriting Shame. The Story of eugenics and racism in America
L’Image du Christ dans l’enseignement secondaire laïque en France, 1870-1914
L’Image de la puissance française à travers les manuels scolaires
De l'Empire à la décolonisation à travers les manuels scolaires français
Historia de la lectura en México
The Fate of an Early American School Book : Leonhard Culmann's ‘Sententiae Pueriles’
Toute une génération élevée par lui » : Rousseau et les livres scolaires sous la Révolution
L’Histoire de la Révolution de 1789 dans les manuels scolaires sous le Consulat et sous l’Empire
« Bisogna amare la patria come si ama la propria madre » : nationale Erziehung in Tessiner Lesebüchern seit 1830
Milton in Early American Schools
Comment on enseigne l’histoire : analyse des programmes et manuels d’histoire du second cycle de l’enseignement en France de 1902 à 1985
L’Image de Robespierre dans les manuels scolaires d’Europe et du monde. Colloque international [organisé par les Amis de Robespierre pour le bicentenaire de la Révolution], Arras, 3 décembre 1989
La Permanencia de los modelos de interpretacion 'insurreccional' y 'positiva' de la historia nacional en los manuales escolares polacos
L’image de l’enfant et de la société à travers les manuels scolaires au Maroc
Analyse de contenu de quelques manuels d’histoire du Canada
Leyes de instrucción : reconocimiento constitucional y repercusión de las leyes de libertad de imprenta y política presupuestaria en las mismas (1812-1972)
The McGuffey Readers and Moral Education
Fixing history : Narratives of World War I in France; Producing the past: making histories inside and outside the academy
La Educación física argentina en los manuales y textos escolares (1880-1930). Análisis de las categorías de género, espacio-tiempo y nacionalidad
La educación física argentina en los manuales y textos escolares (1880-1930). Sobre los ejercicios físicos o acerca de cómo configurar cuerpos útiles, productivos, obedientes, dóciles, sanos y racionales
Nicolas Lenglet Dufresnoy and the literary underworld of the 'Ancien Régime'
Noah Webster, Pioneer of Learning
Kuhn and Schwab on Science Texts and the Goals of Science Education
The Moral Disarmament of France: Education, Pacifism, and Patriotism, 1914-1940
Das deutsche Lesebuch in der Zeit des Nationalsozialismus. Kritische Anmerkungen zur Analyse faschistischer Schulbüchern
L'Imagerie historique dans ‘le Tour de la France par deux enfants'
Aprender a escribir cartas. Los manuales epistolares de la España contemporánea
¡Cuidado con la pluma! Los manuales epistolares en el siglo XX
El número y la forma. Libros e impresos para la enseñanza del cálculo y la geometría
Evolución de la enseñanza de las matemáticas. Análisis de contenido de los manuales escolares de enseñanza primaria, siglo XX
El objetivo nacionalista de la educación y la incorporación de la enseñanza religiosa durante el período peronista